Schützengilde Neustadt i.H. unterstützt Jugendfeuerwehr mit Spende

Übergabe der Spende durch den stellvertretenden Ältermann der Schützengilde Nils Hilbert an den stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Ian Maaß.

Neustadt in Holstein. Im Rahmen des diesjährigen Vogelschießens am 01. Juni 2024 überreichte die Schützengilde der Jugendfeuerwehr Neustadt in Holstein einen Spendenscheck in Höhe von EUR 300. Die Übergabe erfolgte durch den stellvertretenden Ältermann der Schützengilde Nils Hilbert. Für die Jugendfeuerwehr nahm der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Ian Maaß den Scheck entgegen.

Die Spende ist Ausdruck der kameradschaftlichen Wertschätzung der Arbeit der Jugendfeuerwehr. So unterstützen die Fackelträger der Jugendfeuerwehr auch in diesem Jahr den sehr stimmungsvollen Zapfenstreich zum Abschluss des Vogelschießens 2024. Die Jugendfeuerwehr plant, die erhaltene Spende für ihre diesjährige Ferienfahrt nach Gummersbach zu nutzen. Diese Fahrt bietet den jungen Feuerwehrmitgliedern die Möglichkeit, ihre Gemeinschaft zu stärken und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Mit dieser Spendenübergabe setzt die Schützengilde ein Zeichen für die Förderung der Jugend und die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls in Neustadt in Holstein.