Hauptmann des 1. Quartiers Thomas Knop, Matthias Gregor, Frank-Detlef Storost, Dietrich zum Felde, Hauptschießwart Sven Gösch, Stv. Hauptschießwart Florian Platz (v. lks.).
Neustadt in Holstein. Am 10.09.2024 wurde der Quartierspokal der Neustädter Schützengilde ausgetragen. Bei diesem Pokal treten alle drei Quartiere gegeneinander an, wobei nur die jeweils 6 besten Schützen aus jedem Quartier in die Wertung kommen. Da es einige Quartiere nicht geschafft haben ausreichend Schützen zu motivieren, haben sich der Hauptschießwart Sven Gösch und sein Stellvertreter Florian Platz dazu entschieden, nur die drei besten Schützen von jedem Quartier in die Wertung zu nehmen. Bei insgesamt 15 Schützen und einem Gesamtergebnis von 1504,8 Ringen konnte sich das 1. Quartier mit 307,2 Ringen knapp durchsetzen. Es folgt das 2. Quartier mit 307,1 Ringen, das Schlusslicht bildet das 3. Quartier mit 303,7 Ringen. Die besten Schützen des 1. Quartiers waren Sven Gösch gefolgt von Frank-Detlef Storost und Thomas Knop. Bei der Ehrenscheibe des Quartierspokals ging es ebenfalls sehr eng zu! Matthias Gregor hat schließlich den besten Schuss abgegeben und darf somit die Ehrenscheibe sein Eigen nennen.
Zeitgleich mit dem Quartierpokal wird auch automatisch der Dietrich zum Felde-Pokal ausgeschossen. Bei diesem Pokal wird der Durchschnitt aus der Gesamtringzahl errechnet, gewonnen hat am Ende der Schütze, welcher mit seinem Einzelergebnis am dichtesten an dem Durchschnitt liegt. An diesem Pokal dürfen alle Offiziere, Vorstände und Funktioner teilnehmen. Bei einem Durchschnitt von 100,32 Ringen lag Florian Platz mit 99,8 Ringen am dichtesten dran und konnte den Dietrich zum Felde-Pokal für sich entscheiden. Und da einmal bekanntlich keinmal ist, hat sich Florian Platz auch gleich noch die dazugehörige Ehrenscheibe gesichert.