Pressemitteilung zum Gildeball 2024

Am 27. Januar versammelten sich 100 Gildebrüder und Gäste der Neustädter Schützengilde, um einen unvergesslichen Abend auf dem jährlich stattfindenden Gildeball zu verbringen. Der Gildesaal erstrahlte in einem nostalgischen Ambiente, dekoriert mit zahlreichen alten Vinylscheiben als Hinweis auf das Hobby des amtierenden Schützenkönigs Eberhard Buder – ein DJ der besonderen Art. Der Höhepunkt des Abends war dann der Einzug des Schützenkönigs im „hallentauglichen“ Feuerwehrauto – ein Hinweis auf die jahrzehntelange, ehrenamtliche Tätigkeit Eberhard Buders für die Freiwillige Feuerwehr.

Weitere Highlights des Abends waren die mitreißende Tanzvorführung der Gildedamen, die das Publikum zu tosendem Applaus animierte, sowie das erstklassige kalt-warme Büffet vom Team Pier 19 unter Leitung von Peter Fallgatter.

Die Feierlichkeiten setzten sich in ausgelassener Stimmung mit einer musikalischen Reise durch die Jahrzehnte unter Leitung von DJ Thomas bis 02:30 Uhr fort.

Die Durchführung des Balles wurde großzügig von der VR-Bank zwischen den Meeren und zahlreichen Neustädter Firmen gesponsert. „Ein herzliches Dankeschön an unsere großzügigen Sponsoren, die diesen unvergesslichen Abend ermöglicht haben“, betonte der Ältermann Ralf Stolley.

Schützenkönig Eberhard Buder nebst Ehefrau Uschi bei Ihrem „Feuerwehreinsatz“