65 Gildebrüder versammeln sich zur jährlichen Generalversammlung der Neustädter Schützengilde.

Der neu zusammengestellte Vorstand: Grundstücksverwalter Markus Harnack, Ältermann Dr. Ralf Stolley, Schriftführer Sebastian Wenzel, Obmann für Gildewesen und Mitglieder Dorian Sommer, Rechnungsführer Nils Hilbert (v. lks.).

Verleihung der Königsorden: Schützenkönig Eberhard Buder, Ältermann Dr. Ralf Stolley, stellvertretender Ältermann Nils Hilbert (v. lks.).

Begrüßung Neumitglied: Ältermann Dr. Ralf Stolley, Rekrut Darwin Mix, stellvertretender Ältermann Nils Hilbert (v. lks.).

Neustadt in Holstein. Am 13. Februar kamen 65 Gildebrüder der Neustädter Schützengilde in der Gildehalle zusammen, um an der jährlichen Generalversammlung teilzunehmen. Ein Abend voller Gemeinschaft und bedeutsamer Entscheidungen erwartete die Mitglieder dieser traditionsreichen Gilde.

Die Gildebrüder diskutierten gestärkt durch Grünkohl, Kassler und Speckrippe in konstruktiver Atmosphäre die Themen Finanzen, Mitgliederangelegenheiten sowie den Bericht des Ältermanns Dr. Ralf Stolley.

Besonders hervorzuheben sind die Vorstandswahlen, die mit den neugewählten Vorständen neuen Schwung und frischen Wind in die Gilde bringen. Dorian Sommer wurde mit großer Zustimmung in den Vorstand als Obmann für Gildewesen und Mitglieder gewählt, Sebastian Wenzel übernimmt die Rolle des Schriftführers und Markus Harnack wurde als Grundstücksverwalter bestätigt. Die nachträgliche Verleihung der Königsorden an den amtierenden Schützenkönig Eberhard Buder sowie die Begrüßung von Darwin Mix als neues Mitglied waren weitere wichtige Ereignisse des Abends.

Durch die getroffenen Beschlüsse und die Erweiterung des Vorstandes auf nun mehr fünf Mitglieder steht die Gilde bereit, um mit Zuversicht und Entschlossenheit ein weiteres ereignisreiches Jahr 2024 zu gestalten. Die Gemeinschaft ist gestärkt und voller Freude auf die kommenden Herausforderungen.