Otto-Bachmann-Pokal Vergleichsschießen 2024

Öllst Dr. Ralf Stolley, Aleksandra Harnack, Cindy Hohenecker, Claudia Barop, Melanie Fallgatter, Marie-Antonia „Toni“ Kassner, Ulrike Niedrich, Stv.HSW Florian Platz und HSW Sven Gösch (v.lks.)

Neustadt in Holstein. Am 23. März kam es traditionell zum 45. Duell zwischen den Herren und dem Damenschießclub der Neustädter Schützengilde um den Otto-Bachmann Vergleichspokal. In einem spannenden Wettkampf kämpften die Damen mit Eleganz und Präzision gegen die Männerrunde, die mit Entschlossenheit und Zielgenauigkeit antrat. Nach einem spannenden Schlagabtausch ging die Damenmannschaft das erste Mal seit dem 11.11.2017 als Sieger hervor! Mit einem knappen Vorsprung von 612,2 zu 611 Ringen holten sie sich den begehrten Pokal. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Aleksandra Harnack, die beste Schützin des Tages mit 103,9 Ringen wurde. Doch auch bei den Herren zeigte sich ein Meisterschütze: Florian Platz bewies mit 103,3 Ringen eindrucksvoll sein Können als Zweitplatzierter. Gewinner der Ehrenscheiben für den besten Schuss wurden Ulrike Niedrich und Hauptschießwart Sven Gösch.

Herzlichen Glückwunsch an die Damenmannschaft zu diesem sensationellen Sieg der zeigt, dass im Kleinkaliber-Vergleichsschießen die Damen die Nase vorn haben können!